Warum Knoydart in Schottland ?

Auf unseren vielen Reisen mit dem Wohnmobil in Europa in den letzten Jahren, hatten wir immer im Hinterkopf irgendwann etwas Neues zu beginnen. Abgelegen sollte es sein, viel Natur/ Tiere, wenig Menschen, Wetter abwechslungsreich und ein Projekt wo wir für uns etwas bewegen können. Getrieben von den schönen Online Zeitungsbildern (The Sun etc.) machten wir uns Mitte November 2018 auf den Weg nach Knoydart. Bei unserer ersten Begegnung mit Sandaig und Knoydart war dann auch typisches " West Highland Weather". Wir mussten dann auch nicht lange überlegen ein Angebot abzugeben um Sandaig zu erwerben, zumal der Zustand für Schottische Grossgrundbesitze recht gut war. Nach wunderschönen Familienjahren in der Schweiz machten wir uns im Sommer 2019 auf den Weg, um in Schottland ein neuen Lebensabschnitt zu starten. Ende August 2019 übernahmen wir Sandaig, begannen gleichwohl mit Verschönerungsarbeiten. Abgelegen und Autark zu leben ist eine Herausforderung aber auch eine Chance Neues zu lernen und zu entdecken. Wir freuen uns, das unbekannte ruhige Schottland, und die wunderschöne Natur mit unseren Gästen teilen zu dürfen.

Eure Gastgeber Bettina Roland Freddy und Yara

The Sun Sandaig 