SANDAIG

GUESTHOUSE

Das B&B befindet sich in der St. Anthony's Chapel Sandaig die aus den Ruinen der alten Kapelle 1987 als Wohnhaus wieder aufgebaut wurde. Die eigentliche Geschichte der römischen Kapelle ist sehr kurz und eher tragisch. Zirka 1850 erbaut - inmitten des kleinen Dorfes in der Sandaig Bucht - war sie kurze Zeit später Zufluchtsort für die Vertriebenen der Umgebung (Clearances) bevor sie nach Amerika verschifft wurden.

snooker table,Gameroom

bibliothek, tv ecke


IM SAAL DER KAPELLE

FRÜHSTÜCK UND NACHTESSEN IMMER MIT BLICK AUF SANDAIG BAY UND LOCH NEVIS

GEMÜTLICHER GROSSER SAAL MIT GALERIE

STRAND/BUCHT

Einzigartige Lage inmitten herrlicher Natur. Sandaig Bay, einst im Harpers Magazin als einer der 50 schönsten Strände der Welt bezeichnet. Die Bucht ist nach Südosten ausgerichtet und zeigt besonders bei Ebbe feinster Sandstrand. Unser einziger Nachbar ist das Ferienhaus Sandaig Cottage.

Wie versuchen das Sandaig Gasthaus so umweltfreundlich wie möglich zu betreiben. Wir haben eine eigene Strom- und Wasserversorgung. Autofahrten möchten wir aufs Wesentliche beschränken, damit Knoydart seinem Ruf als letzte Wildnis auch gerecht wird. Geniessen sie den wunderbaren, ca. 1 1/2 stündigen Spaziergang zu uns (siehe Anreise).

Wir bieten zudem viele Extras (Bücher, Spiele, Gummistiefel, Hausschuhe, Regenschirme, Hundebetten, Hundenäpfe etc.).

Damit sie auch mit möglichst wenig Gepäck anreisen müssen, betreiben wir ebenfalls einen kleinen Shop mit Souvenirs, Selbstgemachtem, Snacks, Lunch Pakete, Fertigmenüs und Alkohol freien Getränken.